Dienstag, 27. September 2016

ARBEITSEINSATZ am LAC de Saint CASSIEN Part1

Einleitung: Ich möchte unsere Fischerei an einem schönsten Gewässer in Europa Revue passieren lassen. In mehreren Parts möchte ich schildern was so vorgefallen ist in dieser Woche wie immer schonungslos und authentisch wie nur möglich. Wer zwischen den Zeilen lesen kann wir für seine Reis zu diesen See nützliche Tipps rauslesen können. Auch gibt es die gewohnten kleine Filmchen die das ganze abrunden werden.

Der Titel Arbeitseinsatz rührt daher es war kein Urlaub bei 3-4 Std. schlaf pro Tag und den Umständen die sich aus dieser Fischerei ergeben und der langen Schneider Zeit ist der Titel  nur zutreffend. finde ich.


Part 1: von der Anreise bis zum Mittwoch

Eigentlich verlief  die Anreise perfekt bis zum Kreisverkehr zum Campingplatz als einen kurzen Schnalzer machte und irgend ein Teil vom Bus sich verabschiedete .Abgesehen von den hohen Mautkosten Italien das an Piraterie grenzt. Da motorisch nichts kaputt war sind wir bis zum Sonntag zu den Stellen am See gefahren wo wir unsere Schlauchis zu Wasser lassen konnten.


der Camping Platz wir hatten eine kleine Wohnung mit Kochnische und WC gebucht ist nicht so schlecht . Ein Stockbett und ein größeres Bett ein Kühlschrank und was ganz wichtig ist das Gas und der Strom sind im Preis inbegriffen.

Wir waren ja schon einen Tag vor dem eigentlichen Fischen vor Ort die Wochen Karte haben wir im Tourismus Büro geholt dann ging es gleich zum See observieren.

Samstag ging es gleich in den Nord Arm in die Barrage. Legendär nach einer guten Stunde Fahrt waren wir angekommen das berühmte Flair eingesogen die 8 Ruten gelegt gefüttert und dann war das warten angesagt.


am Nachmittag sind auf einmal die Karpfen gesprungen nur ein Run wollte nicht kommen.

Samstag Nord Arm  SCHNEIDER

Sonntag: Süd Arm  SCHNEIDER


Montag: haben wir den ganzen Tag in Cannes verbracht ,nach 3 Werkstätten hatten wir eine Diagnose für unseren Bus ein Schrauben bei der Motoraufhängung war gebrochen eine Weiterfahrt zu GEFÄHRLICH hatte uns Daniel mitgeteilt mit Händen und Füssen haben wir uns mit Ihm verständigt. Ich hatte dann eine Eingebung und zeigte Ihn einen Schrauben ich wollte er soll es irgendwie richten.





Wenn eine Werkstatt GARAGE St. CASSIEN heißt sollte das ein gutes Omen sein für alles was noch kommen sollte und so war es auch nach 4 Std. hatte es DANIEL unser Held geschafft wie ich weiß es nicht.
Merci Daniel  100euro und eine Flasche Wein und es ging zurück zum See. Eines  habe ich noch vergessen, ich habe am Sonntag einen vielversprechenden Swim gefunden den wir auch in der Dunkelheit recht gut gefüttert hatten .Nur saß ein Franzose genau dort wie wir sehen konnten als wir beim Süd Arm vorbeifuhren.

Okay am Abend haben wir bei Stefan mal ein bisschen Wein getrunken und ein sehr nettes Ehepaar aus KÖLN kennengelernt aber das ist eine andere Geschichte.

Dienstag Süd Arm wieder SCHNEIDER wurscht der Bus geht wieder.

Die anderen Parts kommen und es wird heftig versprochen .

Martin&Josef

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hin und wieder fange ich auch andere Fischarten

In letzter Zeit fische ich sehr viel auf Waller, nur bis jetzt wollen die nicht so recht.Was ich regelmäsig auf den Wallermontagen fange ist...